Wichtiger Hinweis:
Die Homepage der Nachbarschaftshilfe Butzbach e.V. ist umgezogen. Sie erreichen sie jetzt unter:
www.nachbarschaftshilfe-butzbach.de

 

Nachbarschaftshilfe Butzbach

Weihnachtsfeier 2013 der Aktiven

Am Nikolaus-Abend hatte die Nachbarschaftshilfe, als Dank für ihre geleisteten ehrenamtlichen Einsätze im laufenden Jahr, ihre aktiven Mitglieder zur Weihnachtsfeier in den stilvollen Saal des "Deutschen Hauses“ eingeladen, der sich nach einem Punsch-Empfang auch sehr bald bis auf den letzten Platz füllte. An weihnachtlichen, von den Auszubildenden, dem jungen Personal des Deutschen Hauses unter der Leitung von Frau Ludwig, sehr geschmackvoll gedeckten Tischen nahmen die Gäste Platz und wurden zunächst vom Vorsitzenden Herrn Peter Theissen und der Stellvertreterin Kornelia Kraus-Ruppel begrüßt mit einem kleinen Rückblick auf das vergangene Jahr und einem Ausblick auf das kommende Halbjahr, sowie einem herzlichen Dankeschön an alle aktiven Mitglieder für ihre geleistete Arbeit. Es folgte eine musikalische Begrüßung durch einen Beitrag der Musikschule Butzbach: Die Schülerin Ilayda Yildirim erfreute auf dem E-Piano die Gäste mit ihrem "Jugend-Musiziert-Programm“. Es folgte ein Beitrag der vereinseigenen Gruppe der „Stimmbildung“, die unter der Leitung von Frau Olga Borodina weihnachtliche Lieder vortrug, u.a. von Felix Mendelssohn "Hört der Engel große Freud“ und von G.F.Händel "Joy to the World“. Im Anschluss daran ließen sich alle das vom Küchenchef und seinen Auszubildenden zubereitete Menü schmecken. Nach dem köstlichen Dessert "Zimteis-Parfait auf Pflaumenkompott“ wurden gemeinsam Weihnachtslieder gesungen, begleitet auf dem E-Piano mit Frau Borodina. Ein weiterer musikalischer Höhepunkt des Abends war das von Dilara Yildirim (Violine) und Eva Fuchshuber (Piano) gekonnt vorgetragene "Präludium und Allegro von Pugnani – Kreisler“, welches mit gebührendem Beifall gefeiert wurde.

Anschließend erfreute Frau Ingrid Veller die Anwesenden mit einer schönen Nikolaus-Geschichte, passend zum Nikolaustag, und Frau Birgit Schmunk mit ihrer Geschichte von "Oma, die die Weihnachtsfeiertage lieber auf Mallorca verbringt statt ihrer Familie zur Last zu fallen“. Allen, die zu dieser gelungenen Weihnachtsfeier einen Beitrag leisteten, sei noch einmal herzlich gedankt.