Wichtiger Hinweis:
Die Homepage der Nachbarschaftshilfe Butzbach e.V. ist umgezogen. Sie erreichen sie jetzt unter:
www.nachbarschaftshilfe-butzbach.de

 

Nachbarschaftshilfe Butzbach

Weihnachtsfeier der Aktiven am 1. Dezember 2011 im "Deutschen Haus"

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

berichtet über die Nachbarschaftshilfe Butzbach

 

Nachbarschaftshilfe sagt allen aktiven Helfern danke

Feier im Ausbildungserstaurant unter dem Motto "Alt und Jung"

BUTZBACH (pe). Die Nachbarschaftshilfe Butzbach hatte alle aktiven Mitglieder mit Lebenspartnern als "Dankeschön" für die in diesem Jahr von den aktiven Helfern geleistete Arbeit ins "Deutsche Haus" in Butzbach zu einer Weihnachtsfeier eingeladen. Dieser Ort wurde gewählt, da auch hier im nachbarschaftlichen Sinne, Jung und Alt zusammen kamen - auf der einen Seite die Auszubildenden des Deutschen Hauses, auf der anderen Seite die Gäste der Nachbarschaftshilfe.


BUTZBACH. Bei allen aktiven Helfern bedankte sich die Nachbarschaftshilfe Butzbach mit einer Feier im Deutschen Haus in Butzbach.

Nach Begrüßung und Ansprache des Vorsitzenden Winfried Ostermeier und der stellvertretenden Vorsitzenden Kornelia Kraus-Ruppel wurden die Gäste mit Advents- und Weihnachtsliedern, vorgetragen von vier Schülern der Musikschule Butzbach mit Geige und Querflöten, auf das kommende Fest eingestimmt. Danach gab eine Gruppe von Mitgliedern der Nachbarschaftshilfe um Frau Borodina, die seit November mit ihrer Stimmbildung und Chormusik begeistert, eine kleine Kostprobe ihrer bisher geleisteten Arbeit. Alle Chormitglieder freuen sich schon auf die Fortsetzung der Chorproben im neuen Jahr, mittwochs um 10.30 Uhr im Bürgerhaus.


BUTZBACH. Schüler der Musikschule Butzbach bereicherten die Zusammenkunft der Nachbarschaftshilfe Butzbach mit Geige und Querflöte.

Es folgte ein musikalischer Beitrag von einer Gruppe Jugendlicher des Kinderheims "Waldfrieden", die mit ihrer Betreuerin gekommen waren. Es folgten zwei amüsante Beiträge von zwei Mitgliedern des Vereins. Kinder und Jugendliche des Jugendbahnhofs hatten den weihnachtlichen Tischschmuck gebastelt.

(c) 09.12.2011 by Butzbacher Zeitung