Wichtiger Hinweis:
Die Homepage der Nachbarschaftshilfe Butzbach e.V. ist umgezogen. Sie erreichen sie jetzt unter:
www.nachbarschaftshilfe-butzbach.de

 

Nachbarschaftshilfe Butzbach

SOMMERFEST 2011:

Am 28. Mai fand in den Räumlichkeiten der Stadtmission unser Sommerfest statt. Hier ein paar Erinnerungsfotos:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


 

berichtet über die Nachbarschaftshilfe Butzbach

 

Unbürokratisch als Markenzeichen

Nachbarschaftshilfe Butzbach feiert Sommerfest /
Unterstützung Alter, Kranker und Behinderter


BUTZBACH (dö). Über einen sehr guten Besuch ihres Sommerfestes freute sich am Samstag die Nachbarschaftshilfe Butzbach. Vorstand, Aktive und Freunde hatten sich in den modernen Räumlichkeiten der Evangelischen Stadtmission Butzbach, Elsa-Brandström-Straße 5 zu einer gemütlichen Runde eingefunden.

Es wurde zunächst gemeinsam Kaffee oder Tee getrunken und Kuchen gegessen. Das gemeinsame Gespräch stand im Mittelpunkt. Auch für musikalische Unterhaltung war gesorgt. Für die konzertanten Klänge mit stimmungsvollen Weisen aus dem Böhmerwald und den Alpenländern sorgte das Akkordeon-Duo Adolf Domes und Erna Dauselt. Von der Nachbarschaftshilfe verabschiedete sich die mit Geschenken bedachte ehemalige 1. Vorsitzende Ingrid Veller, die Anfang Juni mit ihrem Ehemann Reinhard für gut ein Jahr nach Südafrika geht.

Für den erkrankten neuen Vorsitzenden Winfried Ostermeier sprach dessen Stellvertreterin Kornelia Kraus-Ruppel. Sie dankte allen Helfern vor und hinter den Kulissen für die Unterstützung bei der Vorbereitung und Durchführung des Sommerfestes, das wegen der Kühle des Tages nicht draußen gefeiert wurde, sondern in den Räumen im Erdgeschoss.

Wie Kraus-Ruppel betonte, ist die Nachbarschaftshilfe ein freiwilliger gemeinnütziger Zusammenschluss von Menschen, die Freude daran haben, anderen Menschen ehrenamtliche Hilfe zu leisten. Der Schwerpunkt liege auf der Unterstützung hilfebedürftiger, alter und kranker Menschen, sowie von Menschen mit Behinderungen. Man biete den Mitbürgern auf überkonfessionelle, unbürokratische und überparteiische Art Hilfe an.

Die zahlreichen Gäste stärkten sich und fanden auch Zeit, sich den einen oder anderen Artikel auf einem eigens eingerichteten Flohmarkt zu kaufen. Hier waren "sehr schöne Sachen" darunter, wie eine Besucherin feststellte. Auf die im Vorjahr veranstaltete Tombola hatte man diesmal verzichtet.

Einen besonderen Dank für die großzügige Unterstützung der Sponsoren.

(c) 01.06.2011 by Butzbacher Zeitung