Wichtiger Hinweis:
Die Homepage der Nachbarschaftshilfe Butzbach e.V. ist umgezogen. Sie erreichen sie jetzt unter:
www.nachbarschaftshilfe-butzbach.de

 

Nachbarschaftshilfe Butzbach

Sommerfest 2010

Am 8.5.2010 fand das Sommerfest der Butzbacher Nachbarschaftshilfe statt.

Nachfolgend  einige Bilder.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


 

berichtet über die Nachbarschaftshilfe Butzbach

 

Gelungenes Sommerfest der Nachbarschaftshilfe Butzbach


BUTZBACH (pi). Am Samstag hatten sich bei Sonnenschein fast einhundert Besucher im Waldhaus des Vereinsrings zum Sommerfest der Nachbarschaftshilfe Butzbach (NHB) eingefunden, darunter Bürgermeister Michael Merle und Robert Werner, der Vorsitzende des Vereinsrings. Einige hatten den Fußweg nicht gescheut und waren durch den wieder freigegebenen Butzbacher Wald zum Forsthaus gekommen. Der Fahrdienst der NBH hatte dafür gesorgt, dass niemand zu Haus bleiben musste - mit oder ohne Rollator.

Das große Interesse am Sommerfest war nicht nur wegen des Sonnenscheins verständlich. Zusammen mit Jahresausflug und Weihnachtsfeier ist es die Gelegenheit im Vereinsjahr, bei der "man alle trifft". Das war auch diesmal so.

Mit ihrer Begrüßung eröffnete die Vorsitzende Ingrid Veller einen höchst kurzweiligen Nachmittag, zu dem viele beigetragen hatten. Zu den von den Mitgliedern gestifteten Kuchen und Salaten kamen die vielen Tombola-Überraschungen aus der Butzbacher Geschäftswelt. Und die Glücksfee ließ sich nicht lumpen. Kaum einer blieb ohne Preis. Gelegentlich war sie mit schlafwandlerischer Sicherheit am Werke. So konnte ein Gießener Hobbykoch ein brandneues Kochbuch strahlend in Empfang nehmen. Er hatte - nach eigenen Aussagen - bei keiner Verlosung je etwas gewonnen.

Zur guten Stimmung im Waldhaus trugen nicht nur die schönen Preise, das Essen und Trinken bei. Hinzu kam auch die Musik von Herrn Domes und Frau Dauseid. Sie geriet so schmissig, dass sich einige Senioren die Rückkehr auf die Tanzfläche nicht verkneifen konnten. Mit diesem überaus gelungenen Sommerfest belohnte sich die Nachbarschaftshilfe selbst. Frohsinn pur nach über 800 Einsätzen im vergangenen Vereinsjahr. Dazu passten die Dankesworte des Bürgermeisters. Sie wurden gehört als Anerkennung für Geleistetes und der Verpflichtung, in Butzbach und den Ortsteilen mit kreativer Nachbarschaftshilfe fortzufahren.

(c) by Butzbacher Zeitung